Termin Treffen Inklusion Hochfranken e.V. am 17.11.16

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins Inklusion Hochfranken e.V.,

hier der Termin für das nächste Treffen zu dem wir Euch herzlich einladen.
Bei dem Treffen handelt es sich um einen offenen Treff/Elternstammtisch, zu dem Gäste jederzeit willkommen sind

Donnerstag 17.11.2016 um 19.30 Uhr

Hopfenhäusla, Schützenstraße 22, 95213 Münchberg

Das Bundesteilhabegesetz soll Schluss machen mit Benachteiligungen für Menschen mit Behinderung.
Doch kurz vor der Verabschiedung ist fraglich, ob das Gesetz dieses Ziel erreichen wird. Wie ist der Stand – und was kann man tun, damit bald gleiches Recht für alle gilt?
Mit der Veröffentlichung des Gesetzentwurfs beginnt das politische Tauziehen um dessen Inhalte.

https://www.aktion-mensch.de/magazin/gesellschaft/bundesteilhabegesetz.html

Schaut Euch bitte den Link zur Seite von Aktion Mensch an und versucht Euch einen Eindruck zu verschaffen, welche Vor- und Nachteile das Gesetz bringen wird.

Selbstverständlich wird auch das Bundesteilhabegesetz Thema unseres Abends werden. In der Frankenpost vom Wochenende meldete sich Frau Scharfenberg (MdB) zum Gesetz kritisch zu Wort.
Sie kritisierte u.a. dass behinderte Menschen künftig nur noch eine Summe von 2600€ ansparen dürfen und dass Leistungen durch das neue Gesetz gekürzt oder sogar ganz weg fallen könnten.
Politsche Arbeit gibt es für uns genug und es ist wichtig, dass wir uns an der Diskussion beteiligen.
Karin Bernotat

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.